Home

  • Neues aus dem Keramikatelier 3

    Endlich – nach einer langen Winterpause sind die ersten Figuren und Skulpturen fertiggestellt. Aktuell arbeite ich intensiv an Keramikobjekten für den Garten. Mein neuestes Projekt sind exotische Vögel, insbesondere Papageien und Kakadus.

    Die von mir gewählte Steinzeug-Keramik ist winterhart und kann ohne Sorge im Garten oder auf dem Balkon plaziert werden. Ich empfange immer gerne Interessierte für eine unverbindliche Besichtigung im Atelier.

    Herzliche Grüsse Raffaela

    Papagei und Kakadu

    Eidechse

  • Streifenbilder Abstrakt

    Die neueste Serie von Streifenbildern beschäftigt sich mit der Abstraktion, manchmal ist es schwierig zu erkennen, was das ursprüngliche Sujet war. Die Bilder sollen anregen, über Realität und Wahrnehmung nachzudenken.

  • Märkte 2024

    Kunsthandwerkermarkt Chur

    Datum: Samstag, 11. Mai 2024 (weitere Infos folgen)

    Weihnachtsmarkt Jenaz

    Datum: Samstag, 30. November 2024 (weitere Infos folgend im Herbst)


Raffaela Cigolla

Kreatives Schaffen hat mich mein ganzes Leben begleitet. Bereits im Keramikatelier meiner Mutter erlernte ich die Grundlagen für das Arbeiten und Gestalten mit Ton. Später besuchte ich, neben meinem beruflichen Engagement, Kurse zur Skulpturgestaltung, insbesondere mit Speckstein, denn das kreative Arbeiten mit den Händen waren mir stets Inspirations- und Kraftquelle.

2021 konnte ich mein eigenes Atelier in Jenaz eröffnen. Ich modelliere ausschliesslich mit den Händen und nutze gesammeltes Hilfsmaterial zur Formgebung oder für Muster. An der Arbeit mit Ton liebe ich die unzähligen Möglichkeiten und die ständige Herausforderung, Methoden und Techniken zu entwickeln, um Ideen gestalterisch umzusetzen.

Thomas Cigolla

Als Informatiker mit Diplom in künstlerischer Gestaltung entwickle ich unter anderen Programme zur digitalen Schaffung abstrakter und konkreter Kunst. Kombinieren lässt sich dies mit Webdesign und weiteren digitalen Produkten. Doch auch die klassische Malerei hat einen Platz in meinem Leben. Zusätzlich arbeite ich mit Holz und fertige daraus Kleinmöbel und allerlei Praktisches.

Unser Atelier und unsere Arbeiten können jederzeit besichtigt werden. Bitte melden Sie Ihren Wunschtermin per Kontaktformular. Wir bestätigen den Termin so schnell als möglich.

Neuigkeiten, Ausstellungen, Events und Märkte

  • Neues aus dem Keramikatelier 3
    Endlich – nach einer langen Winterpause sind die ersten Figuren und Skulpturen fertiggestellt. Aktuell arbeite ich intensiv an Keramikobjekten für den Garten. Mein neuestes Projekt sind exotische Vögel, insbesondere Papageien und Kakadus. Die von mir gewählte Steinzeug-Keramik ist winterhart und kann ohne Sorge im Garten oder auf dem Balkon plaziert werden. Ich empfange immer gerne … Weiterlesen: Neues aus dem Keramikatelier 3
  • Streifenbilder Abstrakt
    Die neueste Serie von Streifenbildern beschäftigt sich mit der Abstraktion, manchmal ist es schwierig zu erkennen, was das ursprüngliche Sujet war. Die Bilder sollen anregen, über Realität und Wahrnehmung nachzudenken.